emmily schrieb:Mir reicht es jetzt wirklich langsam lieber Walter!
Soviel zur Emotionalität und Irrationalität, liebe Emmily...
emmily schrieb:
Egal was ich hier einstelle, du weisst auf Alles etwas!
Meist sind es Staunen und Bewunderung, wie Du an meinen Antworten erkennen solltest.
emmily schrieb:Egal was ich hier einstelle, du weisst auf Alles etwas!
So viel weiß ich doch gar nicht. Und wenn, gebe ich die Quelle an.
emmily schrieb:Du behauptest Dinge einfach so heraus, woher willst du wissen was in Südost Brasilien gefunden wurde.
Das weiß ich wirklich nur teilweise, hatte aber auch nichts Anderes behauptet.
emmily schrieb:Die Links die du hier zeigst sind mir seit Jahren bekannt, ich habe sie bereits vor Jahren öffentlich gemacht.
Dann wird es ja wohl erlaubt sein dass ich sie wieder in Erinnerung rufe.
emmily schrieb:In Südamerika und in den USA wird Cattleya x duvenni ob klein oder groß geschrieben anerkannt!
Sie wird auch hier anerkannt, nur handelt es sich eben um die Hybride aus Cattleya guttata mit C. harrisoniana. Sie heißt übrigens C. x duveenii.
Hier sind aber Hybriden von C. tigrina mit C. harrisoniana zu sehen, und die heißen nun mal C. Ashley Matherne.
emmily schrieb:Ausserdem vergeht einem absolut die Lust hier überhaupt noch Pflanzen zu zeigen.
Ich gehöre zu den Machern und rede eigentlich nicht sehr viel darüber, aber in letzter Zeit wird alles zerredet!
Und das macht keinen Spaß.
Wenn Dir davon die Lust vergeht, tut es mir Leid, ist aber wohl nicht zu ändern. Es wäre jedenfalls sehr schade, Deine Pflanzen und Bilder gehören zum Schönsten was dieses Forum zu bieten hat. Nur lasse ich mir den Mund nicht verbieten, dieses Forum verfolgt ja wohl auch einen gewissen Wahrheits- und Bildungsauftrag.
Du könntest allerdings an Deiner Frustrationstoleranz arbeiten. Oder zumindest einmal
bevor Du schreibst. Hysterisches Geschrei bringt hier Niemanden weiter.
emmily schrieb:Zeig doch mal deine Erfolge, man sieht und hört nichts davon!
Das kannst du gerne mir überlassen, was ich wann und wo zeige. Zudem überlasse ich die Bühne gerne Menschen mit größerem Geltungsbedürfnis und freue mich für mich an meinen Pflanzen. Ich habe nicht dass Gefühl Bestätigung von außen zu brauchen, dafür finde ich das Bildereinstellen auch viel zu mühsam.
Außerdem komme ich mit meinen Pflanzen an Deine Erfolge in der Kultur und auch im Fotografieren sicher nicht heran. Das kannst Du ruhig als Lob sehen!