Jill,
sowas steht bei mir auch rum.
Allerdings ohne Herzblatt.
Die hab ich so übernommen.
Liebe Grüße
Will
sowas steht bei mir auch rum.
Allerdings ohne Herzblatt.
Die hab ich so übernommen.
Liebe Grüße
Will
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
mom01 schrieb:Hi Jill, was mir am Bild der geglasten Vanda cristata auffällt, wo ist denn die Dampfsperre?
Jill schrieb:mom01 schrieb:Hi Jill, was mir am Bild der geglasten Vanda cristata auffällt, wo ist denn die Dampfsperre?
Momentan ist noch keine da
Hatt ich beim Oncidium ja auch so, was gut geklappt hat. Ich hab etwas Muffe vor zu viel Feuchtigkeit am Stamm....
mom01 schrieb:Jill schrieb:mom01 schrieb:Hi Jill, was mir am Bild der geglasten Vanda cristata auffällt, wo ist denn die Dampfsperre?
Momentan ist noch keine da
Hatt ich beim Oncidium ja auch so, was gut geklappt hat. Ich hab etwas Muffe vor zu viel Feuchtigkeit am Stamm....
Trali, trala Also ist das noch gar keine richtige SGK
Und ich kann Dich jetzt als Beispiel gar nicht nehmen
Ich hab nämlich auch Angst vor zu viel Feuchtigkeit im Glas an den VandaWurzeln, aber die Dampfsperre drauf
Aber Will hat ja auch Vandeen geglast und die Dampfsperre drauf und es klappt gut
mom01 schrieb:Abwarten, Will? Na ja, obwohl, mir ist dabei schon recht unwohl....Die Vandeen sind neu
Silje schrieb:Ich hab wohl teilweise nicht richtig geschichtet, die Päppelphal, die Minimark und den Phaph. Concolor habe ich gerade noch mal neu geglast.
Zwar war die erste Portion Regenwasser aufgesogen und ich musste nachschütten, aber die Gläser beschlugen nicht, da war wohl was nicht in Ordnung, ich hoffe, jetzt wird es was. Ich vermute, ich hatte zu viel große Holzstücke benutzt, da war irgendwie keine Verbindung, bzw. zu große Lücken.
Die Fotos mache ich dann morgen noch mal neu ...
Die anderen vier Gläser scheinen mir gelungen zu sein, obwohl das Glas der Nelly Isler nur bis zu Hälfte hoch beschlägt, muss ich da wohl auch noch mal neu dran?
Wieder ganz glasige Grüße von
Silke
zwockel schrieb:
Das mit dem Gläser kaufen wird zur Sucht.