Recht hast du OliDaz schrieb:Psst. Ja, da hat Leni sich ein klitzekleines bisschen vertippt. Natürlich muss es mystacina heißen.
LG
Leni
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 13 ... 25
Recht hast du OliDaz schrieb:Psst. Ja, da hat Leni sich ein klitzekleines bisschen vertippt. Natürlich muss es mystacina heißen.
Leni schrieb:Liebste Eva
Den Faden , den du mir hinwarfst,nehme ich auf. Ich mache morgen neue Bilder.
Ansonsten ist gut zu erkennen, dass es eine Importpflanze ist, die adult und groß ist. Als sie in die Gärtnerei einzog, wurde sie auf halbschattig gehängt, was bei den neuesten Trieben zu einem erhöhten Längenwachstum führte, das Blatt substanziel erheblich verlor. Die alten Blätter sind viel dicker. Ein Indiz für wesentlich höhere Lichtintensitäten, mit Sicherheit auch höhere Unterschiede in den Tag-Nacht-Temperaturen, da davon auszugehen ist, dass die Pflanze aus Südbrasilien aus einer Gärtnerei stammt.
LG
Leni
Zuletzt von Rolf am 22.12.15 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rolf schrieb:Hallo Eva,
Du hast recht, ich meine Leptotes unicolor!! Ich habe das in meinem posting korrigiert. Komischerweise bringe ich unicolor oft mit L. uniflora durcheinander, obwohl es L. uniflora meines Wissens gar nicht gibt!
Ich habe mal nachgemessen, die tereten Blätter von L. unicolor sind ca. 8-9 cm lang! Viel länger sind die ebenfalls tereten Blätter von L. bicolor aber auch nicht.
Freundliche Grüße
Rolf
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 13 ... 25
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Blütenimpressionen aus meiner Sammlung