Hallo Rolf
Ich habs jetzt einfach mal sacken lassen, meine geringe verfügbare Zeit hat das Posting/ die Antwort etwas auf sich warten lassen.
Ich machs kurz Rolf: Was mich gestört hat war, das man eine mehr als haarige Herleitung absolut unbegründet unters Volk gepostet hat.
Sukkulente Blätter sprechen sicherlich in irgendeiner Art und Weise für eine Wasserspeicherung, genau,das ist mir bekannt. Was mich stört, ist daraus sofort eine Herleitung einer Ruhezeit zu machen!!
Ich gebe dir genügend Beispiele für Orchideen, die sukkulente Blätter haben, allerdings niemals eine Ruhezeit durchmachen. Hier z.B. Trichoceros hoch aus den Anden. Deren Blattlänge im Vergleich zur Dicke dürfte sogar das sukkelenteste sein.
Und nun habe ich mit meinem Vergleich der Sumpfgladiole als auch des Kopfes versucht deine Art der Beweisführung in ein anderes Licht zu stellen.
Das du das persönlich nimmst, das ist unbegreiflich, Chapeau, Rolf, das hast du exklusiv, war niemals so gemeint, war niemals irgendwas persönliches geschrieben, dass du es auf deinen Kopf beziehen kannst, also, dass ist deine Kiste, die darfst gerne für dich behalten.
Und Sorry, schreib mir doch sowas per PM, dann kann man so nen Kindskram hinter den Kulissen klären.
Rolf, du solltest inzwischen wissen, dass ich extrem allergisch reagiere, wenn irgendeine Substanzlose Sache ( siehe Draculas) einfach so unters Volk gestreut wird.
Lass uns lieber die Blüten der Trochocentren genießen
LG
Leni