Hallo, nachdem ich mir nun den Kopf, ohne Erfolg, zerbrochen habe, weshalb meine Hybride dieses Jahr ihre Knospen schwarz werden lässt, wollte ich hier mal die Ratschläge der Fachleute einholen.
Sie ist bei mir seit mehr als 2 Jahren, letztes jahr hat sie geblüht. Die Wurzeln sehen sehr gut aus, sie bildet mehrere neue Triebe.
Sie steht schattiert auf der Südfensterbank. Direkt neben der Terrassentür, also luftig, da die Tür meist geöffnet ist. Tropfwasser schließe ich aus, sprühen tu ich auch nicht.
An den Knospen sind auch immer die Zuckertröpfchen (hab gelesen, dass die Pflanze sich dann wohlfühlt), bis zuletzt. Die Knospen werden ab Stecknadelgröße schwarz. Ist mir nun an 2 BT passiert.
Ob ich sie vielleicht mal in den schattigen Garten stellen soll?
So hat sie geblüht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gesamtpflanze:
Anfangs sehen die Knsopen gut aus:
Später dann so:
Vorab schonmal vielen Dank für eure Überlegungen
Sie ist bei mir seit mehr als 2 Jahren, letztes jahr hat sie geblüht. Die Wurzeln sehen sehr gut aus, sie bildet mehrere neue Triebe.
Sie steht schattiert auf der Südfensterbank. Direkt neben der Terrassentür, also luftig, da die Tür meist geöffnet ist. Tropfwasser schließe ich aus, sprühen tu ich auch nicht.
An den Knospen sind auch immer die Zuckertröpfchen (hab gelesen, dass die Pflanze sich dann wohlfühlt), bis zuletzt. Die Knospen werden ab Stecknadelgröße schwarz. Ist mir nun an 2 BT passiert.
Ob ich sie vielleicht mal in den schattigen Garten stellen soll?
So hat sie geblüht:
Gesamtpflanze:
Anfangs sehen die Knsopen gut aus:
Später dann so:
Vorab schonmal vielen Dank für eure Überlegungen