Hallo in die Runde
Jill schrieb:Für nichts mehr kaufen hast Du aber tüchtig zugelangt.
Orchipacks?
Ich konnte einfach nicht wiederstehen.
Es sind keine Orchipacks. Bei "OrchiCultura" kannst du dir die
Sämlinge selbst aussuchen.
Jill schrieb:Ich hätts mich nicht getraut, habe aber auch keine Erfahrung.
Erfarung habe ich auch nicht. Aber ich kenne den Inhaber. Wurde bestens beraten und kann auch immer
fragen wenn ich Probleme habe.
Eli1 schrieb:Die Methode mit dem Gießkegel (soferne ich richtig sehe) ist gut.
Dadurch wird die Gefahr ins Herzblatt gießen und Pflänzchen zu verlieren, eher gebannt.
Kleine Beschreibung:
Die Schale in der die Kleinen sitzen sind unterteile vom Gewächshaus. Der Gießkegel ist ein Puddingbecher ohne Boden.
So habe ich die Möglich keit die kleinen zu Tauchen. Ich fülle die Schale über den Becher mit Wasser und nach einer Weile
Sauge ich das Restwasser mit einem kleinen Schlauch wieder ab.
Angi schrieb:Kannst du uns den verraten, was du alles da in den kleinen Gewächshäusern "eingebuddelt" hast?
Der Großteil besteht aus verschiedene Topf-Hybriden in den Farben weiß,
rosa, pink und weinrot. 12 Stück haben momentan nur Nummern. Habe vergessen mir die Namen aufzuschreiben.
Und da es dort so viele verschiedene Arten gibt, muß ich nächste woche noch mal über die Nummern nachfragen was ich da
gekauft habe ;0)
Jill schrieb:Was ist das als Substrat?
Da mir das Substrat passend für die kleinen Frisch gemischt wurded, kann ich dir leider gerade nicht sagen was alles drin ist.
Unter dem Substrat habe ich eine dicke schicht Styropor.
Für meine Großen habe ich auch direkt neues Substrat mit genommen.
Simon schrieb:Ich kenne bis jetzt auch nur zwei wirksame Methoden das zu vermeiden:
1. Sei chronisch Pleite, dann kann man nichts kaufen. Auch wenn ich selbst das schon geschaft habe (ich hab
eine Woche am Essen gespart und plop war eine neue Orchidee da)
2. Eine keifende Ehefrau^^... oder etwas alternatives keifendes. Frauen sitzen da leider am längerem Hebel.
Nun ja, mein Mann war ja mit. Aber von ihm kam nur: Wenn es etwas teuer wird ist auch nicht schlimm.
Als ich fertig war meinte er: Du kannst doch ruhig noch was mitnehmen ;0)