Hallo Wodka
Also auf dem Etikett steht, man kann es oben recht gut lesen " natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure".
Da es zu dieser Beschreibung strenge Richtlinien gibt, wird obiges Mineralwasser der Mineral- und Tafelwasserverordnung entsprechen.
Kernpunkte sind, dass dem Mineralwasser nichts zugefügt werden darf außer Kohlensäure.
Dem Mineralwasser darf Eisen als auch Schwefelverbindungen entzogen werden zudem darf natürliche Kohlensäure entzogen werden.
Dies muß aber auf dem Etikett klar erkennbar sein.
Soweit dazu
Zu deiner Anmerkung, es könne nicht schmecken, stimme ich dir voll zu, es schmeckt finde ich grauselig.
Mir fällt in dem Zusammenhang auch auf, dass ich als Kind ein Mineralwasser trank, dass gerade, wenn es ein wenig abgestanden war, leicht salzig schmeckte. Ich kenne aktuell gar kein Mineralwasser mehr, bei dem ich ähnliches schmecke.
Was die fehlenden Mineralien anbetrifft, nicht jedes Gestein lässt sich mineralisch auswaschen.
Ich denke in Sedimentgesteinen, Metamorph gesteinen als gerade auch Lava( Eifel z.B. ), dürfte es ordentliche Mineralauswaschungen geben, in Gneis oder Granit wohl eher weniger.
Zumindestens denke ich das
LG
Leni