Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur- Orchideen

+14
Leni
UweM.
Daz
Pooferatze
maxima
Linde
Christian N
lillihihn
Jutta
Franz
Peregrinus
emmily
sabinchen
konrad
18 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 20 von 24]

476miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 27.05.14 17:48

Gast

Gast

In meiner Vitrine blühen momentan zwei Tolumnien (Tolumnias).Eine mit einem BT,die zwiete mit 2 BT.Leider ist mir der Artname abhanden gekommen. Embarassed Hier die Fotos:
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Toulum10
Beide Pflanzen gehören offensichtlich der gleichen Art an
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Toulum11
vielleicht kennt sich jemand damit besser aus? nachdenken 
l.G. Jürgen

477miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 27.05.14 17:57

Gast

Gast

Super Blüherfolge zeigt ihr uns hier!

478miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 27.05.14 19:32

konrad

konrad
Orchideenfreund

Bei der Gattung Encyclia gibt es wirklich schöne Arten ,die viel zu wenig bekannt sind
und selten angeboten,gepflegt und hier gezeigt werden.
Neulich habe ich bei Frau Elsner eine schöne Hybride gesehen ,tripunctata x ?,habe ich leider nicht mitgenommen.
Meine tampensis alba bringt zwei BT,demnächst Fotos.

479miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 28.05.14 16:23

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Jürgen

Schöne Tolumnien hast du,  ja1  die sind auch nicht so leicht zu pflegen (man hört so einiges).

Mit lieben Grüßen und weiterhin viel Erfolg mit deinen T.  gießen 

lilli  sunny 

480miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 28.05.14 16:57

Gast

Gast

Konrad, du hast absolut Recht! Leider sieht man Encyclias viel zu selten! Mittlerweile hab ich diese Gattung auch für mich entdeckt und mich mit ein paar Pflanzen eingedeckt. Smile

481miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 28.05.14 18:24

Gast

Gast

Die Minis sind mein Lieblings-Thread. Danke an alle fürs Zeigen, ich hab immer wieder meine helle Freude dran!

482miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 28.05.14 19:42

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Heute fotografiert:

Oenia oncidiflora, t, sprühen, dzt alle 2 - 3 Tage, keine dir.Sonne/hell, habe sie in Wien im Feb.2014 gekauft, hatte aber schon einen Blütenansatz, also nicht ganz mein Verdienst aber ich freue mich sehr, denn die Blüte ist schon sehr interessant

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Oenia_10

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Oenia_11

Lepanthes telepogoniflora, w - T, feucht, Schatten, habe sie seit Feb. 2010 und ich habe sie in ein
Birkenast-Loch gesetzt, seht selbst:

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Lepant10

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Lepant11

mit lieben Grüßen
lilli  sunny 

483miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 28.05.14 22:15

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön, Lilli. Die Lepanthes in der Birke sieht klasse aus. Hoffentlich hält das Holz eine Zeit lang.

484miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 29.05.14 0:00

Sehr schön, Lilli,
nicht nur hübsche Blüten, auch besonders raffiniert präsentiert. Toll!

485miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 29.05.14 7:28

maxima

maxima
Orchideenfreund

wow, Lilli da zeigst du uns aber schöne Bilder von deinen Pflanzen.

Oenia oncidiflora gefällt mir besonders gut.

Gratuliere, dein grüner Daumen wird wieder einmal bestätigt.  miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Smileygarden_im-garten82

GGLG

486miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 29.05.14 12:33

konrad

konrad
Orchideenfreund

Lilli,
das Birkenrindenstück mit L. telipogoniflora ist ja schon fast ein Kunstwerk,sehr schön.
Hoffentlich wird meine Pflanze auch mal so groß.

487miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 29.05.14 12:58

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Danke allen und ich werds den "Kleinen" weitergeben.

mit ganz lieben Grüßen aus dem Kärntner Landle

lilli  sunny 

488miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 29.05.14 23:57

Gast

Gast

Hallo,
wunderschön, Eure Minis.

Schoenorchis seidenfadenii, sie blüht etwas früher als die anderen kleinen Schoenorchis-Arten:

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Schoenorchissehzb2wdocjt

489miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 30.05.14 14:27

konrad

konrad
Orchideenfreund

Heidi,
so etwas Schönes hätte ich auch gerne.

Bei mir ist Trisetella hoeijeri im Baldrianrausch,in diesem Jahr zweimal drei Blüten und jetzt sieben.Ich muss sagen,
ich bin mit ihr lecker zufrieden.

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 001010

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 001110

Podangis dactyloceras aus der Vitrine hat sich auch wieder mit einem Blütenkranz geschmückt. Mit 6 BT bin ich auch gut zufrieden.

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 008010

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 009010

490miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 30.05.14 18:28

Gast

Gast

Einfach bezaubernd eure Minis  ja1 foto cheers

491miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 30.05.14 20:57

Wie schwebende kleine Fabelwesen. So etwas sah ich noch nie, ich bin entzückt!

492miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 01.06.14 21:52

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

schoenorchis schrieb:Hallo,
wunderschön, Eure Minis.

Schoenorchis seidenfadenii, sie blüht etwas früher als die anderen kleinen Schoenorchis-Arten:

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Schoenorchissehzb2wdocjt

Leider wech...  Sad 
Lade Bilder über den Forenserver hoch, dann haben sie Bestand.

493miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 02.06.14 7:30

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:
Bei mir ist Trisetella hoeijeri im Baldrianrausch,in diesem Jahr zweimal drei Blüten und jetzt sieben.Ich muss sagen,

Hallo Konrad,

das ist ja mal ne Ansage! Mal schauen, was meine so auf dem Kasten hat, die Messlatte sitzt ja jetzt ziemlich hoch.  Laughing (Pssssst, wie oft setzt Du sie denn unter Drogen?)

konrad schrieb:

Podangis dactyloceras aus der Vitrine hat sich auch wieder mit einem Blütenkranz geschmückt. Mit 6 BT bin ich auch gut zufrieden.

Immer wieder ein schöner Anblick. Worauf hast Du sie denn aufgebunden? Das sieht aus wie ein Kürbis.  scratch 

494miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 02.06.14 7:32

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

schoenorchis schrieb:

ja1  Ich mag diese Zwerge.

495miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 02.06.14 7:47

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Heidi,

ganz entzückend, deine Schoenorchis seidenfadenii, würde sehr gut neben meiner fragrans machen. llaachen

496miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 02.06.14 7:53

maxima

maxima
Orchideenfreund

konrad schrieb:Heidi,
so etwas Schönes hätte ich auch gerne.

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 001010

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 001110

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 008010

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 009010

...ja, ja der Konrad mit dem grünen Daumen!! miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Senile_girl

Wie immer, gewaltige Blüherfolge!

497miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 02.06.14 11:48

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Heidi und
Konrad

Wundabore Zwergalan sant des, da heitige Tog is grettat.

Servus ausm Kärntna Landle
lilli  sunny 

498miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 03.06.14 9:27

maxima

maxima
Orchideenfreund

Derzeit blüht Dendtrobium unicum.

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 2014-019

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 2014-020

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 2014-021

499miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 03.06.14 9:57

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

ja1 foto 

Toller Erfolg, da hat meines noch einiges vor sich  Laughing .

500miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 20 Empty Re: Miniatur- Orchideen 03.06.14 11:52

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Edith,

wirklich ein toller Blüherfolg bei Deinen D. unicum.

Meine Pflanze hat in diesem Jahr zum ersten Mal geblüht,mit 5 Blüten,da war ich schon stolz drauf.

Dendrobium unicum,man kann es nicht anders sagen,hat wirklich eine unglaublich geile Farbe.

Nach oben  Nachricht [Seite 20 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten