Klasse deine Schuhe
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Sabine62 Gefällt dieser Beitrag
mom01, Sabine62, Biene, Michaela und rauhaariger Gefällt dieser Beitrag
mom01 Gefällt dieser Beitrag
KarMa, Sabine62 und Biene Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, mom01, KarMa, Sabine62, BrigitteB, sphingidae und rauhaariger Gefällt dieser Beitrag
Sabine62 und cklaudia Gefällt dieser Beitrag
cklaudia schrieb:@mom01
Bärbel, ja, krass. Wir haben / hatten ja wirklich 2 fast identische amerik. Hybriden. Lustig.
Also ich hätte mir wohl ehrlicherweise nie selbst ein Paphiopedilum gekauft. Mir gefallen die meisten nicht sooo sehr. Alle meine 3 waren Geschenke.
Trotzdem freue ich mich, wenn ich sie zum Blühen kriege.
Also bisher nicht.cklaudia schrieb:Ach, so eine war das? Dann hast du gleich beide Hybriden, die ich habe, auch (gehabt). Ich habe ja nur 3 Paphiopedilum. (Das 3. ist ein rothschildianum, das nach 1,5 Jahren bei mir nun den ersten Blütentrieb schiebt. )
rauhaariger Gefällt dieser Beitrag
Christian N, sabinchen, mom01, Usitana, Sabine62, Michaela, rauhaariger und Karou Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, mom01, Usitana, Sabine62, Biene, Miniorchideen und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag
cklaudia schrieb:Herzlichen Dank, Christian.
Dass du deine Blüten abgeschnitten hast, überrascht mich. Das könnte ich nicht über mich bringen.
Konntest du denn davor eine Schwächung der Pflanze beobachten?
Ich bin auch gespannt, wie lange die Blüten halten, ob jetzt bei mir an der Pflanze oder bei dir in der Vase.
Berichtest du dann bitte von der Blühdauer und magst du ein Bild vom BT in der Vase zeigen?
sabinchen, Sabine62 und cklaudia Gefällt dieser Beitrag
Christian N und mom01 Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, Sabine62, BrigitteB, rauhaariger und Karou Gefällt dieser Beitrag
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Paphiopedilum und Phragmipedium