Ich hab ja überwiegend Phalis hier..einige bekommen neue Blütentriebe aber leider vertrocknen die Knospen und fallen ab...daher geh ich davon aus das es einfach am Licht fehlt....klar können noch anderen Faktoren eine rolle spielen...aber ich geh jetzt erst mal von zu wenig Licht aus...da es, wenns draußen grau ist ist es hier schon recht dunkel in meiner Wohnung. Daher hab ich mir überlegt sie künstlich zu beleuchten...aber leider ist das gar nicht so einfach das passende zu finden.
Mit was beleuchtet ihr eure Orchis? Welche Lampen sind geeignet? Wie weit ist der abstand von Lampe zu Pflanze?
Mir worde gesagt so genannte Vollspektumlampen oder auch Pflanzenlampen sind nur für Menschen geeignet für die Pflanzen soll es doch ungeeignet sein. Hat jemand Erfahrung mit Künstlicher Beleuchtung....mir tut es leid für meine Orchis...es kostet denen doch schon einiges an Kraft zu wachsen und dann die Mühe umsonst wenn die Knospen abfallen...
Mit was beleuchtet ihr eure Orchis? Welche Lampen sind geeignet? Wie weit ist der abstand von Lampe zu Pflanze?
Mir worde gesagt so genannte Vollspektumlampen oder auch Pflanzenlampen sind nur für Menschen geeignet für die Pflanzen soll es doch ungeeignet sein. Hat jemand Erfahrung mit Künstlicher Beleuchtung....mir tut es leid für meine Orchis...es kostet denen doch schon einiges an Kraft zu wachsen und dann die Mühe umsonst wenn die Knospen abfallen...